Hansa-Berufskolleg Münster

Hansa-Berufskolleg News

Hansa News

Chancen nutzen: Unsere Auslandspraktika 2022 im Rückblick

Am 11.06.2022 war es so weit. 17 Schülerinnen und Schüler aus den Bildungsgängen Industrie, Logistik und Event-Management machten sich auf den Weg ins europäische Ausland, um internationale Erfahrungen zu sammeln. Am 26.09. und 27.09.2022 haben Claudia Otto, Anja Wedekind und Sonia Collazo-Nieto, Lehrerinnen des EU-Teams zusammen mit Schulleiterin Ute Berkemeier die Gelegenheit genutzt, um den beteiligten Schüler*innen zu gratulieren. Der überreichte Europass als offizielle Anerkennung erfreute die anwesenden Schüler*innen, da er ihr besonderes Engagement und die Bereitschaft, internationale Wege zu gehen, belegt und natürlich in Sachen Karriere ein großes Plus für zukünftige Bewerbungen darstellen kann. Chiara Strahl, Veranstaltungskauffrau im zweiten Ausbildungsjahr äußert ihre Begeisterung zum Praktikum in Dublin, Irland, mit den Worten „Ich wollte nicht wieder zurück! Ich wäre am liebsten dort geblieben“. Dieser Aussage unterstreicht deutlich die positive Erfahrung, die unsere Schüler*innen mit einem Auslandsaufenthalt verbinden. 

Auch für das laufende Schuljahr können interessierte Schüler*innen das Angebot eines Auslandspraktikums nutzen und sich bei unseren Lehrerinnen, Claudia Otto, AnjaWedekind oder Sonia Collazo-Nieto, über die Iserv E-Mail-Adresse melden. ​​OTT/LV30.09.2022

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

  Hansa-Berufskolleg
  Hansaring 80, 48155 Münster
   0251 608090
  0251 6080999
   info@hansa-berufskolleg.de

 

Webgeschreibung Anfahrt Hansa Berufskolleg

Jahrbuch Hansa Berufskolleg