Hansa-Berufskolleg Münster

Hansa-Berufskolleg News

Hansa News

Verleihung der Zertifikate „Qualitätsmanagement“ und „Ein Leben retten“ an die PA21A

Am Freitag, 15.09.2023, konnten insgesamt 17 angehende Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte der PA21A zwei Zertifikate in Empfang nehmen: 

Da Qualität in den Apotheken und auch im täglichen Leben ein wichtiges Kriterium ist, wird das 40-stündige Modul „Qualitätsmanagement“ vom Hansa-Berufskolleg in Kooperation mit der Apothekerkammer Westfalen-Lippe angeboten und zertifiziert. Allen Auszubildenden wird herzlich zur erfolgreich bestandenen Prüfung gratuliert!

Das Zertifikat „Ein Leben retten“ erhielten die Schüler:innen der PA21A, da sie erfolgreich am gleichnamigen Kurs, durchgeführt vom Lehrer Andreas Franitza, teilgenommen hatten. Hier erweiterten die Schüler:innen ihre Fähigkeiten, indem sie erprobten, einen Herz-Kreislauf-Stillstand zu erkennen, den Notruf abzusetzen und eine Reanimation durchzuführen. Außerdem sind sie im Umgang mit dem AED geschult worden. Kompetenzen, die im Ernstfall lebensrettend sind.

(WIS)

Foto: Schüler:innen der PA21A mit den überreichten Zertifikaten. HBK-WIS

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

  Hansa-Berufskolleg
  Hansaring 80, 48155 Münster
   0251 608090
  0251 6080999
   info@hansa-berufskolleg.de

 

Webgeschreibung Anfahrt Hansa Berufskolleg

Jahrbuch Hansa Berufskolleg