Hansa-Berufskolleg Beratung

Online-Infoveranstaltung "Schwerpunkt Ingenieurwesen und Informatik"

Titel:
Online-Infoveranstaltung "Schwerpunkt Ingenieurwesen und Informatik"
Wann:
Di, 29. September 2020, 16:00 h - 17:00 h
Wo:
FH Münster
Kategorie:
Studienorientierung

Beschreibung

Online-Infoveranstaltung "Studieren an der FH Münster - Schwerpunkt Ingenieurwesen und Informatik"

Datum:  Dienstag, 29. September 2020
Zeit:  16:00 - 17:00
Ort:

Online (via Zoom)

Kategorien:  Termine für Studieninteressierte, Chemieingenieurwesen, Elektrotechnik und Informatik, Maschinenbau, Energie · Gebäude · Umwelt, Bauingenieurwesen, Oecotrophologie · Facility Management, Physikingenieurwesen, Institut für Technische Betriebswirtschaft

Diese Infoveranstaltung richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler, die sich für ein Studium im Bereich Ingenieurwesen und Informatik interessieren.

Ihr seid Schülerinnen oder Schüler und macht nächstes oder übernächstes Jahr euren Abschluss? Ihr interessiert Euch für eines der vier MINT-Fächer (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) und könnt Euch vorstellen, nach eurem Abschluss ein Studium in dieser Richtung anzufangen?

Wir möchten Euch alles rund um unseren Schwerpunkt Ingenieurwesen und Informatik näherbringen. Bau- oder Chemieingenieurwesen, Biomedizinische Technik, Maschinenbau, Energie- oder Umwelttechnik – bei uns könnt Ihr aus über 17 verschiedenen Studiengängen in diesem Bereich wählen. Diese stellen wir Euch vor und gehen dabei auf eure Fragen ein, die Ihr uns gerne vorab bei der Anmeldung oder ganz einfach während des Vortrags stellen könnt.

Unsere Veranstaltung findet über Zoom statt. Den Link für den Vortrag erhaltet ihr nach der Anmeldung per Mail. Infos und den Link zur Anmeldung hier: Ingenieurwesen und Informatik

Standort:
FH Münster