Erster Jahrgang der FOS Polizei in Münster eingeschult

Endlich geht es los! Am 01.08.2022 wurde die erste Klasse der FOS Polizei (FP22 A) in der Aula des Landesamtes für Ausbildung, Fortbildung und Personalangelegenheiten der Polizei NRW in Münster feierlich begrüßt. Im Beisein der Polizeipräsidentin Alexandra Dorndorf und Schulleiterin Ute Berkemeier wurden die 30 Schüler*innen von beiden Kooperationspartner*innen herzlich willkommen geheißen.

Die Schüler*innen starten nach erfolgreichem Auswahlverfahren ab dem 01.08.2022 mit dem Jahrespraktikum bei der Polizei und ab dem 15.08.2022 mit dem schulischen Teil am Hansa-Berufskolleg (3 Tage Praktikum, 2 Tage Schule). Unsere Schulleiterin Ute Berkemeier betont in ihrer Ansprache die besondere Situation dieses Jahrgangs: „Auch wenn es noch viele weitere Jahrgänge geben wird, werden Sie immer der erste Jahrgang FOS Polizei und somit immer etwas ganz Besonderes sein.“

Für den Besuch der FOS Polizei im Schuljahr 2023/2024 können Sie sich bis zum 08.10.2022 bei der Polizei bewerben. Weitere Informationen zum Bewerbungsverfahren finden Sie hier.

Foto: Polizei Münster

(Schüler*innen der FP22A mit (v.l.n.r.) Ausbildungsleiter EPHK Karl-Heinz Roß, komm. Bildungsgangleiterin Maureen Hennig, Abteilungsleiterin Birgit Gastmann-Potthoff, Schulleiterin Ute Berkemeier, Polizeipräsidentin Alexandra Dorndorf und Sachbearbeiter PHK Michael Wahlbrink)