Hansa-Berufskolleg Münster

Hansa-Berufskolleg News

Hansa News

Höhere Handelsschule besucht Westlotto

Im Rahmen des gewonnenen Handelsblatt-Wettbewerbs „Chef zu gewinnen“ hat Westlotto-Geschäftsführer Andreas Kötter die 12. Jahrgangsstufe der Höheren Handelsschule (HH21B) gemeinsam mit der Fachlehrerin Maureen Hennig in die Firmenzentrale an der Weselerstraße eingeladen.

Neben einer Führung durch die Räumlichkeiten fanden interessante Gespräche mit Personal- und Ausbildungsleitung sowie Auszubildenden statt, um sich über die Firmenphilosophie und den Arbeitsalltag bei dem Tochterunternehmen der NRW.Bank zu informieren und auszutauschen. Im Anschluss zeigte sich Schüler Fynn Baumeister begeistert: „Ich fand es besonders beeindruckend, was den Mitarbeitenden dort geboten wird. Die hochwertige Kantine, die Aufenthaltsräume und die kleine Turnhalle sind nur einige Beispiele. Am spannendsten jedoch waren die hoch abgesicherten und schwer geschützten Server, die wir aus nächster Nähe sehen durften.“

 

Foto: Schüler:innen der HH21B mit Mitarbeiter:innen von Westlotto vor der Firmenzentrale in Münster.

Foto: HBK-HEM

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

  Hansa-Berufskolleg
  Hansaring 80, 48155 Münster
   0251 608090
  0251 6080999
   info@hansa-berufskolleg.de

 

Webgeschreibung Anfahrt Hansa Berufskolleg

Jahrbuch Hansa Berufskolleg